Restaurant La Société Köln

Kyffhäuserstraße 53 50674 Köln Tel: 0221 232464

GRISCHA HERBIG Küchenchef

GRISCHA HERBIG
Das La Société freut sich, dass seit dem 01.06.2018 mit Grischa Herbig ein neuer Küchenchef im Kwartier Latäng eingezogen ist.

Sein Handwerk hat Grischa Herbig unter Holger Stromberg gelernt. Bevor er 2016 seinen Küchenmeister erwarb, vertiefte er seine Kenntnisse über die Stationen Seven Seas **, La Belle Epoque *** und The Table ***, wo er sich neben der klassischen Kochkunst auch mit modernen Techniken und außergewöhnlichen Ansätzen beschäftigte. In Kombination mit seiner ausgelebten Reiselust spiegelt sich das auch in seinem Kochstil wieder, den Herbig selbst als weltoffen und experimentell beschreibt.

Seine neue Rolle sieht er nicht nur als Chef, sondern vor allem als Teil eines Küchenteams, in dem sich jeder einbringen und ergänzen soll. Er wünscht sich den kreativen Austausch und die enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten – und wer die Räumlichkeiten im La Société kennt, weiß, dass ein enges Zusammenarbeiten unausweichlich ist.

Das Zusammentreffen mit Peter Hesseler und dem La Société bezeichnet er als glückliche Fügung oder besser noch mit den Worten: zur richtigen Zeit am richtigen Ort.