Restaurant La Société Köln

Kyffhäuserstraße 53 50674 Köln Tel: 0221 232464

Unser Team

GRISCHA HERBIG
GRISCHA HERBIG
Das La Société freut sich, dass seit dem 01.06.2018 mit Grischa Herbig ein neuer Küchenchef im Kwartier Latäng eingezogen ist.

Sein Handwerk hat Grischa Herbig unter Holger Stromberg gelernt. Bevor er 2016 seinen Küchenmeister erwarb, vertiefte er seine Kenntnisse über die Stationen Seven Seas **, La Belle Epoque *** und The Table ***, wo er sich neben der klassischen Kochkunst auch mit modernen Techniken und außergewöhnlichen Ansätzen beschäftigte. In Kombination mit seiner ausgelebten Reiselust spiegelt sich das auch in seinem Kochstil wieder, den Herbig selbst als weltoffen und experimentell beschreibt.

Seine neue Rolle sieht er nicht nur als Chef, sondern vor allem als Teil eines Küchenteams, in dem sich jeder einbringen und ergänzen soll. Er wünscht sich den kreativen Austausch und die enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten – und wer die Räumlichkeiten im La Société kennt, weiß, dass ein enges Zusammenarbeiten unausweichlich ist.

Das Zusammentreffen mit Peter Hesseler und dem La Société bezeichnet er als glückliche Fügung oder besser noch mit den Worten: zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
DOMINIC JESKE
DOMINIC JESKE
„Das Ziel einer erfolgreichen Veranstaltung ist, dass die Gäste sich beim ersten ‚Hallo‘ willkommen fühlen und nach dem ersten Bissen am liebsten gar nicht mehr nach Hause gehen wollen.“

Die Worte eines brillanten Koch und Gastgebers, der schon immer mit Vorliebe lokale und regionale Einflüsse in seine Gourmetküche einfließen ließ.

Hochkarätige Stationen seiner Laufbahn gemischt mit klarem Talent und Leidenschaft für die individuelle Küche prägen seine außergewöhnlich kreativen Gourmetrezepturen. Für weitere Inspiration sorgen die vielfältigen internationalen Kocheinsätze wie in New York, Shanghai und Tokyo. Ausgezeichnet mit dem Peter Hesseler Rinderrouladen Award in 2005 sowie dem Peter Hesseler Personalessen des Jahres 2008 hielt er gemäß seiner Philosophie „Unter Druck entstehen Diamanten“ erfolgreich den Stern in der Küche des La Société. Seit dem Sommer 2018 zeichnet er sich für den Bereich Catering & Events beider Restaurants verantwortlich.
STEFAN HELFRICH
STEFAN HELFRICH
Für Stefan Helfrich stand schon immer fest, Sozialpädagogik zu studieren. Doch statt den Umweg über die Uni zu machen, beschloss er, gleich in die Praxis zu gehen: Seit 1988 führt er das La Société avantgardistisch, innovativ, liebenswürdig, mit Freude an jedem Gast und unverkennbarem Charme. 2004 von Römers Restaurant Report ausgezeichnet als Restaurantleiter des Jahres, grübelt man nicht lange, ob sich sein schillernder Charakter auf das Gourmetrestaurant übertragen hat oder umgekehrt. Stefan Helfrichs gastronomische Phantasie ist im La Société täglich auf Tour: ungebremst und ohne Airbag